Obst- und Gartenbauverein spendet 500 Euro für Kirchturmsanierung

Mit seinem Jahresabschlussessen am 10.11.2012 ließ der Obst- und Gartenbauverein Emtmannsberg das diesjährige Gartenjahr im Gemeindezentrum ausklingen. Zu feiern gab`s genug, hatte man doch wieder einmal ein erfolgreiches Knoblauchfest hinter sich gebracht, das die finanziellen Möglichkeiten des Vereins absichert. Besonders stolz machte 1. Vorsitzenden Walter Kremnitz (Zweiter von rechts) der Erhalt des Dorfökologiepreises 2012 in Rehau (wir berichteten). Ausgezeichnet wurde im Landkreis Bayreuth das aus vielen Einzelmaßnahmen bestehende und vom Vorsitzenden geschickt eingereichte Projekt „Rund um die Kirche“. Das Preisgeld in Höhe von 160 Euro, aufgestockt aus der Vereinskasse auf insgesamt 500 Euro spendete man nun zugunsten der Turmsanierung der Emtmannsberger Bartholomäuskirche. Dankbar nahmen Pfarrerin Beate Wihowski (Mitte), Vertrauensfrau Liselotte Ströbel (links) und Kirchenpflegerin Manuela Schwenk (Zweite von links)vom Kirchenvorstand den überreichten Scheck entgegen. Freuen konnte sich auch Kunigunde Breiter (rechts), sie erhielt für 20jährige Mitgliedschaft eine Urkunde und einen Präsentkorb. Mit allen freute sich  auch Bürgermeister Thomas Kreil (Dritter von links).