Blaufichtenverkauf an der Bartholomäuskirche - 03. u 04.12.11

Voller Erfolg der Blaufichten-Christbaumverkaufsaktion

Am Samstag, 03.12.11 von 13 bis 16 Uhr und Sonntag, 04.12.11 von 10 bis 12 Uhr wurden beim Charity-Weihnachtsbaumverkauf der evangelischen Kirchengemeinde rund 100 frisch geschlagene Blaufichten angeboten. Der Verkaufspreis betrug 20 Euro pro Baum.  Innerhalb kurzer Zeit war  ein Großteil der zugunsten der Kirchturmsanierung der Bartholomäuskirche angebotenen Blaufichten verkauft. Eröffnet wurde die Verkaufsaktion mit heiteren Worten von Prof. Dr. Werner Grüninger und Bürgermeister Thomas Kreil half beim Verkauf der Weihnachtsbäume tatkräftig mit. Während der Weihnachtsbaumsuche konnte man sich mit Glühwein und Kinderglühwein aufwärmen.

Für alle, die keinen Baum mehr ergattern konnten, bot die Kirchengemeinde eine Ersatzlösung an: Wer wollte, konnte sich selbst in die Blaufichtenschonung von Destuben-Vogelherd, Richtung Schäferhundevereinsplatz begeben. Unterhalb des Platzes, links im Tal gelegen, konnte man sich vorab in Ruhe seinen Blaufichtenbaum direkt in der Schonung aussuchen, einen wetterfesten Zettel mit seinem Namen an den Baum hängen und den ausgesuchten Baum am folgenden Samstag zwischen 13 und 15 Uhr in der Schonung gegen Bezahlung bei Pfarrerin Beate Wihowski abholen.