Kirchengemeinde unterstützt Kindergarten mit 250 Euro

Emtmannsberg, Mittwoch, 22.12.2011

Verbunden mit den besten Weihnachts- und Neujahrswünschen bedankten sich die Vorsitzende des Kindergartenbeirats Manuela Schwenk (2. von links) und ihre Stellvertreterin Karin Benker bei den Mitarbeiterinnen des Kindergartens Emtmannsberg für ihre wertvolle Arbeit im vergangenen Jahr und überreichten jeder ein Geschenk. Pfarrerin Beate Wihowski (Bildmitte) nutzte die Gelegenheit, bedankte sich ihrerseits für die Unterstützung der Kirchengemeinde durch den Kindergarten und stellte 250 Euro aus dem Erlös des diesjährigen Adventsnachmittages im Gemeindezentrum Emtmannsberg zur Verfügung um insbesondere die Mehrkosten für einen außerplanmäßigen Personalwechsel abzumildern. Überrascht und sichtlich erfreut zeigte sich die Kindergartenleiterin Elke Utz (2. von rechts) und ihre Kollegin Susanne Dressel von der unerwarteten Aktion. Elke Utz bedankte sich im Namen aller ihrer Mitarbeiterinnen und zollte dem Elternbeirat und den Eltern hohes Lob für deren außergewöhnliche Mitarbeit, Aktivität und Unterstützung.