Kirchweihgottesdienst am 26.08.2012 - Die Glocken läuten wieder

Pfarrerin Beate Wihowski, Bürgermeister Thomas Kreil, Gemeinderäte und Vereine zogen am Kirchweihsonntag erstmals, seit längerer Zeit wieder unter Glockengeläut in die Bartholomäuskirche ein.

Die Trompeter Thomas Benker, Thomas Kellermann und Erich Wächter begleiteten den Einzug vor der Kirche und wirkten beim feierlichen Festgottesdienst mit.

Von Vielen schon lange erwartet, können die Kirchenglocken, nach Abschluss der statischen Maßnahmen am Turm und Glockenstuhl, nun wieder regelmäßig läuten.

Ausschnitte  vom festlichen Einzug in die Kirche und dem Kirchweihgottesdienst finden Sie in nachstehenden Videos.

Teil 1:

Teil 2:

Übrigens, wie im Video ersichtlich, besteht nun die Möglichkeit seine Hausnummer, gefertigt aus vom Kirchturm abgenommenen, noch gut erhaltenen Schieferplatten, zum Preis von 10,00 Euro zu erwerben.

Hausnummern-Beispiele:

Die Predigt von Pfarrerin Beate Wihowski am Kirchweihsonntag, 26.08.2012 finden Sie hier zum Nachhören.