Krippenspiel an Heiligabend in der Bartholomäuskirche

Für den Gottesdienst am Heiligen Abend in der Bartholomäuskirche in Emtmannsberg hatten die Betreuerinnen Monika Bauernfeind, Gerlinde und Kathrin Ströbel das Krippenspiel "Katz und Maus" mit den Kindern eingeübt.

Die Bilder zeigen Aufnahmen am Heiligen Abend und während der Proben.

Inhalt des Krippenspiels "Katz und Maus ":

Eine Maus mit Namen Christopher, lebte in dem Stall in dem Maria und Josef Unterschlupf suchten. Darüber freute sich Christofer, weil er sonst immer alleine wahr. In dieser Gegent jagte auch eine Katze, über solch einen Besuch freute sich die Maus natürlich weniger.Diese Katze kam in jener Nacht hier her und machte auf Christopher jagt. Auf der Flucht vor der Katze rannte die Maus gegen den Christbaum, dabei gingen die Lichter daran aus. Das Licht geht nach kurzer zeit wieder an und Maria hatte dort ihren Sohn Jesus gebohren.darüber freute sich die Maus als sie es bemerkte und auch über den Engelsbesuch.Die Katze Cleopatra bemerkte das alles auch und ging ohne Bäute zu Ihren Herren den Hirten zurück und führte diese zu diesen Stall.Dort finden sie Jesus und beschenken ihn mit Wolle Decken und Käse. Christopher und Cleopatra schlossen  Freundschaft und teilen sich Käse und Schlafplatz. Jetzt ist die Maus nicht mehr traurig und alleine.