Adventsnachmittag 2012

500 Euro für Frauenhaus

Einen kurzweiligen Nachmittag erlebten die Besucher des Adventsnachmittages der Kirchengemeinde Emtmannsberg, der vom Posaunenchor, dem Gesangverein, den Solisten Peter Thurm, Thomas Benker und Thomas Stiegler, den Konfirmanden sowie von Bürgermeister Kreil und Heike Zimmermann mit vorgelesenen winterlichen G’schichtla gestaltet wurde. Für Kaffee und Kuchen sorgte die Damengymnastikgruppe. Begeistert von den vielerlei Aktivitäten konnte währenddessen Sozialpädagogin Regina Daser (Zweite von rechts) vom Frauenhaus Bayreuth einen Geldbetrag in Höhe von 500 Euro, ein kleiner Teilbetrag des Erlöses des diesjährigen Adventsmarktes, von Pfarrerin Beate Wihowski (links) in Empfang nehmen. Weiter im Bild: Bürgermeister Thomas Kreil (Zweiter von links), Vertrauensfrau Liselotte Ströbel (Mitte) und Kirchenpflegerin Manuela Schwenk (rechts).